23.09.2011

CD-Box "YOUNG MAN WITH THE BIG BEAT" und "ELVIS PRESLEY Legacy Edition" in Deutschland erschienen

Aufgrund der offiziellen Veröffentlichungstermine - Deutschland/Österreich Freitag, England Montag, USA Dienstag - sind die beiden neuen Sony Music Editionen bereits ein paar Tage vor den anderen Ländern erhältlich.


















YOUNG MAN WITH THE BIG BEAT - THE COMPLETE '56 ELVIS PRESLEY MASTERS
EU 88697 94141-2

Die Box im LP-Format enthält alle Studio-Master von 1956 plus eine Auswahl an Outtakes, Live-Songs aus Las Vegas, Little Rock und Shreveport, Interviews und Radio-Spots, sowie ein 84-Seiten-Booklet inkl. Tageschronik. Als Bonus gibt es ein Werbeposter, Replikas von Poster, Ticket, Parker-Brief, RCA-Werbung und Venus Room Ankündigung sowie 5 Fotos. Das Vinyl-Replikat der EP EPA-747 liegt nur der US-Ausgabe bei, wenn man sie online über Sony Music Direkt bestellt wird.
Das Louisiana Konzert vom 15.12.1956 ist bisher unveröffentlicht.

Disc 1 - The Original Masters
1. Blue Suede Shoes
2. I'm Counting On You
3. I Got A Woman
4. One-Sided Love Affair
5. I Love You Because
6. Just Because
7. Tutti Frutti
8. Trying To Get To You
9. I'm Gonna Sit Right Down And Cry (Over You)
10. I'll Never Let You Go (Little Darlin')
11. Blue Moon
12. Money Honey
13. Heartbreak Hotel
14. I Was The One
15. My Baby Left Me
16. Lawdy, Miss Clawdy
17. Shake, Rattle And Roll

Disc 2 - The Original Masters
1. Rip It Up
2. Love Me
3. When My Blue Moon Turns To Gold Again
4. Long Tall Sally
5. First In Line
6. Paralyzed
7. So Glad You're Mine
8. Old Shep
9. Ready Teddy
10. Anyplace Is Paradise
11. How's The World Treating You
12. How Do You Think I Feel
13. I Want You, I Need You, I Love You
14. Hound Dog
15. Don't Be Cruel
16. Any Way You Want Me (That's How I Will Be)
17. Too Much
18. Playing For Keeps
19. Love Me Tender
20. Let Me
21. Poor Boy
22. We're Gonna Move

Disc 3 - The Live Performances
Venus Room, Frontier Hotel, Las Vegas, May 6, 1956
1. Heartbreak Hotel
2. Long Tall Sally
3. Blue Suede Shoes
4. Money Honey
Robinson Memorial Auditorium, Little Rock, Arkansas, May 16, 1956
5. Heartbreak Hotel
6. Long Tall Sally
7. I Was The One
8. Money Honey
9. I Got A Woman
10. Blue Suede Shoes
11. Hound Dog
Hirsch Youth Center, Louisiana Fairgrounds, Shreveport, Louisiana, December 15, 1956
12. Heartbreak Hotel
13. Long Tall Sally
14. I Was The One
15. Love Me Tender
16. Don't Be Cruel
17. Love Me
18. I Got A Woman
19. When My Blue Moon Turns To Gold Again
20. Paralyzed
21. Hound Dog

Disc 4 - The Outtakes
First RCA Session Outtakes
1. I Got A Woman - Take unknown
2. Heartbreak Hotel - Take 6
3. I'm Counting On You - Take 13
4. I Was The One - Take 2
The Complete February 03 Sessions
5. Lawdy, Miss Clawdy - Take 1
6. Lawdy, Miss Clawdy - Take 3
7. Lawdy, Miss Clawdy - Take 4
8. Lawdy, Miss Clawdy - Take 5
9. Lawdy, Miss Clawdy - Take 6
10. Lawdy, Miss Clawdy - Takes 7, 8, 9
11. Lawdy, Miss Clawdy - Takes 10 (Master)
12. Lawdy, Miss Clawdy - Takes 11, 12
13. Shake, Rattle And Roll - Takes 1, 2
14. Shake, Rattle And Roll - Takes 3, 5, 6, 7
15. Shake, Rattle And Roll - Take 8
16. Shake, Rattle And Roll - Takes 9, 10, 11, 12, 12 (Undubbed Master)
17. The Complete Warwick Hotel Interview by Robert Brown, New York, N.Y., March 24th

Disc 5 - The Interviews
1. The Complete TV Guide Presents Elvis interview (Elvis interviewed by Paul Wilder backstage at the Polk Theater, Lakeland, Florida, on August 10th)
2. Colonel Parker and Oscar Davis (interviewed by Paul Wilder backstage at the Polk Theater, Lakeland, Florida, on August 10th)
3. The Truth About Me (Original spoken word 45 rpm disc included in Teen Parade magazine. Recorded on the set of Love Me Tender, August 22nd)
4. The Truth About Me Interview (Recorded on the set of Love Me Tender, August 22nd)
5. Victrola Radio Ad 1
6. Victrola Radio Ad 2
















 

ELVIS PRESLEY Legacy Edition
EU 88697 96183-2

Die Legacy Edition von Elvis' erstem Album enthält auch Elvis' zweite LP. Zusätzlich gibt es noch weitere 12 Bonussongs. Die Song-Reihenfolge ist exakt dieselbe wie die ersten beiden CDs der Box "Young Man With The Big Beat", ausgenommen von 3 Songs aus dem Film "Love Me Tender". Im ausklappbaren Digipack findet man auch das Frontcover des 2. Albums sowie ein 24-Seiten-Booklet.

Disc 1 Elvis Presley - Original Album
1. Blue Suede Shoes
2. I'm Counting On You
3. I Got A Woman
4. One-Sided Love Affair
5. I Love You Because
6. Just Because
7. Tutti Frutti
8. Trying To Get To You
9. I'm Gonna Sit Right Down And Cry (Over You)
10. I'll Never Let You Go (Little Darlin')
11. Blue Moon
12. Money Honey
The Hit Singles
13. Heartbreak Hotel
14. I Was The One
15. My Baby Left Me
16. Lawdy, Miss Clawdy
17. Shake, Rattle And Roll

Disc 2 Elvis - Original Album
1. Rip It Up
2. Love Me
3. When My Blue Moon Turns To Gold Again
4. Long Tall Sally
5. First In Line
6. Paralyzed
7. So Glad You re Mine
8. Old Shep
9. Ready Teddy
10. Anyplace Is Paradise
11. How's The World Treating You
12. How Do You Think I Feel
The Hit Singles
13. I Want You, I Need You, I Love You
14. Hound Dog
15. Don't Be Cruel
16. Any Way You Want Me (That's How I Will Be)
17. Too Much
18. Playing For Keeps
19. Love Me Tender

Quelle: SONY Music